23.11.2014 Heimspieltag der Damen 1

Hallo,
wie versprochen der genaue Spielbericht über den erfolgreichen Sonntag in Ludwigshafen. Zu Beginn erst mal eine tolle Neuigkeit. Derzeit belegen wir in der Tabelle den zweiten Platz hinter Mutterstadt, dicht gefolgt vom TSV Speyer. Der Verein hat allerdings erst vier Spiele gespielt. Das heißt für uns: weiter am Ball bleiben und Vollgas geben.

Das erste Spiel war gleich das Heimderby gegen den VTV, welcher nun auf Platz fünf in der Tabelle der Bezirksklasse steht. Wie Susanne Weiler- Kautz schon vorab angekündigt hatte, sollte es ein spannendes Spiel geben. Denn unsere Nachbarn, waren auch letzte Saison nur einen Tabellenplatz hinter uns. Mit sieben Punkten Vorsprung gewannen wir den ersten Satz. Die Stimmung war ausgezeichnet und jeder war bereit sein Bestes zu geben. Jedoch mussten wir den zweiten Satz an den VTV mit 21:25 abgeben. Zwischendurch lagen wir sieben Punkte hinter dem Mundenheimer Verein, doch die Punkte holten wir kämpferisch wieder zurück. So konnten wir den Satz zwar nicht für uns gewinnen, hatten aber genug Adrenalin und Kampfgeist, um die nächsten zwei Sätze für uns zu entscheiden. Dies gelang uns auch mit wieder sieben Punkten Abstand und den dritten Gewinnsatz holten wir mit 25:21 und somit auch den Sieg. Derbysieger!!! Ein voller Erfolg für das erste Spiel an diesem Tag.

Voller Vorfreude starten wir auch in das zweite Spiel gegen den TSG Neustadt, gegen den wir noch nie angetreten waren. Wir wussten also gar nicht so genau wer und was uns da erwarten würde. Zwar hatten die Neustädter noch kein Spiel gewonnen, aber den Gegner zu unterschätzen wäre ein Fehler gewesen. Susanne Weiler- Kautz rief uns also auch dieses Mal auf voll durchzustarten und all unser Können zu zeigen. Der Wille war vom ersten bis letzten (3. Satz) voll da. Und so gelang es uns 3:0 zu gewinnen. Den ersten Satz gewannen wir 25:21, jedoch mit einer verletzten Spielerin, welche bei der Annahme mit einer anderen zusammenstieß. Der Punkt wurde für den VBC geholt doch unsere Mitspielerin musste das Spielfeld verlassen. Mit einem Kühlakku auf dem Fuß beobachtete sie uns von draußen und wir versprachen ihr das Spiel für sie zu gewinnen. Also ging es weiter mit dem zweiten Satz, welchen wir 25:20 gewannen. Im dritten Satz wurde bunt gemischt und diesen gewannen wir sogar mit 25:11. Das Versprechen wurde eingehalten.
Es war ein toller Sonntag gewesen, jeder hatte gespielt und vollen Einsatz gezeigt. Dazu haben wir uns den Derbysieg und vorerst den zweiten Tabellenplatz geholt.

(Anne Möller, Spielerin der Damen 1)

Zum Vormerken: Nächstes Spiel der Damen 1 ist am 30.11 in Weilerbach.