Damen 2 : Klare Niederlagen in Frankenthal

Der Beginn des kalendarischen Frühlings färbte am Sonntag, dem 1.3.2015 leider nicht auf unsere Mädels ab.
Gegen die deutlich älteren und körperlich weit überlegenen Mädels aus Frankenthal hatten unsere Küken heute keine Chancen. Schnell wurde uns der Schneid mit harten und platzierten Aufschlägen abgekauft. Wie erstarrt und verängstigt standen unsere Damen auf dem Feld, kaum zu einer Bewegung im Spiel fähig und die Gesichter wurden immer länger. Hauptursache unsere Schwäche heute ist immer noch die sehr schlechte Annahme und mangelnde Bewegung im Spiel. Auch muss die Zuordnung auf dem Feld und die Kommunikation untereinander erheblich verbessert werden.

Es liegt also ein gutes Stück harte Arbeit vor den Mädels und ihrem Trainer in den nächsten Wochen und Monaten, das war heute deutlich erkennbar. Aber die Mädels haben ihr “Volleyball Leben” ja noch vor sich und als jüngstes Team in der Kreisliga Nord sind wir ja auch angetreten um in erster Linie Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln. Und keine Niederlage wird uns den Spaß am Volleyballspielen verderben.