Damen 2 : Sieg in Herxheim zum Jahresabschluss

In einem recht packenden Spiel besiegten unsere VBC Damen 2 die Mädchen der SG Südpfalz IV in Herxheim.

In einem zu Beginn recht ausgeglichenen 1.Satz hatten wir im Mittelteil und gegen Ende doch klar die Nase vorne. Aber wie so oft brauchten wir sehr lange, ehe wir “den Sack zumachen ” konnten und die SG Südpfalz kam noch bedrohlich nah heran, aber es reichte zu einem 25:22 Satzgewinn.
Der 2.Satz begann mit einer Aufschlagserie der Nummer 12 aus Herxheim und einer ganz miserablen Annahme und Feldabwehr unseres Teams. Es klappte nichts mehr beim VBC Ludwigshafen, selbst einfache Bälle wurden jetzt vergeben, verschlagen, wie versteinert wirkten die Mädels, keine Bewegung, kein Feuer war mehr erkennbar –  und auch keine Auszeit oder Spielerwechsel konnte den Bann brechen und so gingen wir Sang – und klanglos 10:25 unter.
Der 3.Satz wogte lange hin und her.  Unser Team machte jetzt bedeutend weniger Eigenfehler und erspielte sich mit guten Angriffen und kurz gespielten Bällen Punkte oder verteidigte erfolgreich. So behielten wir die Übersicht und konnten uns letztendlich verdient mit 25:21 durchsetzen.
Im 4.Satz starteten wir mit einer Aufschlagserie und zogen schnell mit mehr als 10 Punkten davon. Die Mädchen der SG Südpfalt ergaben sich nun und mit 25:8 ging der Satz klar an den VBC Lu.

Da das Spiel zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenzweiten verschoben wurde, stehen wir nun zum Jahresabschluss mit 5 Siegen aus 7 Spielen auf Tabellenplatz 2!!

Es spielten : Lara, Isabel, Ana, Katja, Lisa, Elif und Vanessa.