Erster Heimspieltag der Damen II

Am Samstag den 23.09.2017 startete unsere 2. Damenmannschaft gegen Mutterstadt II und die SG Kaiserslautern / Enkenbach III in die neue Saison.

Beim ersten Spiel gegen Mutterstadt war direkt klar, dass es sich um einen der stärksten Gegner der Liga halten würde und wir wirklich alles geben mussten um überhaupt eine Chance zu haben.

Die guten Angriffe von Mutterstadt stellten uns vor Probleme, vor allem weil die eigene Blockarbeit nicht so zufriedenstellend funktionierte wie im Training. Es entwickelte sich dennoch ein spannendes Spiel welches wir dennoch mit 0:3 (16:25, 21:25, 16:25) abgeben mussten.

Im zweiten Spiel gegen Kaiserslautern trafen wir auf eine Mannschaft, die selbst erst ein paar Wochen zusammenspielt und so konnten auch wir jedem Spieler den wir dabei hatten viel Einsatzzeit schenken.

Es entwickelte sich ein bisschen die Stimmung eines Trainingsspiels und ein paar gute Angriffe und Angaben reichten aus um das Spiel am Ende recht deutlich mit 3:0 (25:8, 25: 10, 25:13) zu gewinnen.

Der nächste Spieltag für die Damen II findet am 21.10.2017 in Kaiserslautern statt.

 

Es spielten:

Elif, Carina, Isabel, Katharina, Kerstin, Leni, Lotti, Maria, Paula, Rhea