Erster Spieltag der Damen 2 in der Kreisliga

Knappe 1:3 (25:22, 21:25, 18:25, 16:25) Niederlage in Mutterstadt

 

Mannschaftsfoto2

Am Samstag, dem 8.11.2014 begann für unsere Damen 2 die Saison in der Kreisliga Nord. Wir sind das jüngste Team in der Runde und unsere Mädels sind im Durchschnitt 12 Jahre jung.

In der Rundsporthalle in Mutterstadt spielten zunächste die beiden Mutterstadter Teams (SC Mutterstadt 3 und SC Mutterstadt 4) gegeneinander. Sieger war mit 3:1 die 3.Damenmannschaft des SC Mutterstadt.

Im darauf folgend Spiel hatten wir es mit den Mädesl ds SC Mutterstadt 4 zu tun. Und wir legten gleich mal so richtig los und konnten mit guten Aufschlägen und weiten Angriffen eins ums andere Mal Punkten. Auch der Einsatz von jeder Spielerin war sehr gut – besser als im Training!! Und die Stimmung wuchs von Punkt zu Punkt. So ging der 1.Satz auch verdient mit 25:22 and unsere Mädels.

Der 2.Satz war lange Zeit ausgeglichen, aber Mutterstadt war am Ende mit einigen Netzrollern das glücklichere Team und entschied den Satz mit 25:21 für sich.

In den beiden folgenden Sätzen lagen wir in der Satzmitte zurück und wurden etwas hecktisch, auch ließ nun die Konzentration merklich nach. Es gelang dann auch nicht mehr  so viel und vor allem in der Annahme hatten wir starke Probleme. Aber die Mädels ließen nie die Köpfe hängen und kämpften unverdrossen weiter und man konnte deutlich sehen, dass sie Spaß am Spiel hatten.

Eine große kämpferische Leistung und auch taktisch waren die Mädels auf der Höhe. Ein großes Kompliment vom Trainer und auch von den mitgereisten Fans (Familienangehörige) an das gesamte Team. Weiter so!!

Es spielten : Silvina Gaß, Vanessa Strehlau, Lara Desimone, Lisa Schubert, Katja Kerner und Isabel Gries