Floorball : Damentag am 21.3.2015

Am 21.03.2105 fand beim VBC Olympia Ludwigshafen in der Franz-Zang-Halle (Franz-Zang-Straße) in Ludwigshafen am Rhein ein “Damentag- Floorballdamen im Südwesten” statt.
 
Die Idee des Ganzen ist, dem Damenfloorball im Südwesten in einer spontanen, unkomplizierten Art einen Tag lang ein Forum zu bieten. 

Die Einladung ging an bestehende Damenteams, aber auch ganz ausdrücklich an Mädels, die sonst nur in Mixed- oder Herrenteams die Möglichkeit haben, Floorball zu spielen.
 
Es war geplant zuerst gemeinsam zu trainieren und danach getreu dem Motto “Alle gegen Alle” in getrennten Mannschaften Floorball gegeneinander zu spielen. Ziel dabei war es, dass Spielerinnen aus einem Verein soweit möglich einen gemeinsamen Block oder gar ein gemeinsames Team bilden.Gespielt wurde nach den Kleinfeldregeln von Floorball Deutschland, also 3 Feldspieler + 1 Torwart je Mannschaft. Schiedsrichter, Spielsekretariat und offizielle Bande wurden vom VBC Ludwigshafen gestellt.
 
Zur körperlichen Stärkung wurde ein kleines Kiosk auf Spendenbasis zur Verfügung gestellt.
Nach den Spielen waren alle Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen zum gemeinsamen Spieltagsausklang eingeladen. Ziel dabei war es sich gegenseitig kennenzulernen und über mögliche Optionen des Damenfloorballs im Südwesten auszutauschen.
 
Die Spiele wurden zwischen 12 Uhr und 15 Uhr stattfinden. 
#Floorball_2015