Who let the Sharks out? Lu! Lu! Lu

Zusammen mit den Damen der Floorball Tübingen Sharks , heute ausnahmsweise ohne eine Vertreterin aus Floorball Giants Karlsruhe, machten sich unsere Damen am 15.12. auf zu Teutonia Bielefeld zum Pokalspiel.

Nach der unaufgeregten ersten Runde (Freilos); sollte es gestern deutlich aufregender werden.

Das erste Drittel nutzen sie, um sich auf dem Großfeld zu orientieren und warm zu spielen. So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

Im zweiten Drittel traten wir dann deutlich selbstsicherer auf. Torchancen werden genutzt und die Defense hält weitere Tore ab. Somit geht es mit 3:2 Führung in das letzte Drittel.

Leider trafen wir im dritten Drittel kein weiteres Mal und nach einem Fehler in der Verteidigung gelang der Bielefelder Kaptänin mit ihrem dritten Treffer leider der Ausgleich zum 3:3.

Dann folgte ein Nervenkrimi, der sowohl für die Spielerinnen und Begleiter in der Halle als auch für die daheim Gebliebenen kaum auszuhalten war. Nach zehn Minuten torloser Overtime geht es über zum Penaltyschießen. Dieses konnten wir nach sechs nervenaufreibenden Runden gewinnen die Damen das Penaltyschießen. Torschützen waren Alex (Tü), Coco und Lissy. Supertreffsicher und ohne Nerven zeigte sich Suzi (Tü) bei den Penalties.

Weiter geht es nach dem ersten VBC Pokalerfolg seit 2011 am 12. oder 13. Januar. Der Gegner im ersten POKALVIERTELFINALE mit unserer Beteiligung ist noch offen, wird aber heute nachmittag bis 16.30 Uhr ausgelost. Wir freuen uns drauf und wünschen uns von der Losfee ein Heimspiel.