Heimspieltag am 15.11.2014 für unsere U14w Mädels

Mit einem 2:1 (25:11, 16:25, 15:6) Sieg gegen Rheinzabern und einer knappen 0:2 (21:25, 23:25) Niederlage gegen Heiligenstein II endete der erste Heimspieltag.

Es war eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten U14W-Spieltag zu erkennen.
Im 1.Spiel gegen TV Rheinzabern legten unsere Mädels mit guten Aufschlägen und schönen Angriffen richtig los und lagen schnell weit in Führung. Rheinzabern hatte da nicht viel entgegen zussetzen.
Ein anderes Bild im 2.Satz. Hier schienen wir unsere Tugenden aus dem 1.Satz vergessen zu haben. Vor allem gegen die langen Aufschläge und Angriffe fanden unsere Mädels kein Mittel und so ging der Satz klar an Rheinzabern.
Aber im 3.Satz waren wir wieder überlegen und sicherten uns diesen Sieg verdient.

Im 2.Spiel gegen TUS Heiligenstein II kamen wir nur sehr schwer ins Spiel. Unsere Annahme  bekam die guten Aufschläge lange nicht in den griff. Aber gegen Mitte des Satzes konnten wir etwas aufholen, die Annahme stabilisierte sich und unsere Eigenfehler konnten wir reduzieren.
Im 2.Satz zunächst das gleiche Bild, Annahme blieb unsere Schwachstelle. Aber mit guten Angriffen und überlegten Lobs konnten wir uns wieder an Heiligenstein  herankämpften und zum 22:22 ausgleichen. Nun schien ein Satzgewinn wieder in Reichweite. Aber Heiligenstein hatte am Ende das Glück auf seiner Seite und siegte knapp 25:23 .

Der Trainer war mit der Leistung großteils zufrieden. Sie Stimmung und der Einsatz im Spiel waren ordentlich. Spielzüge über weite Strecken erkennbar. An einigen technischen und taktischen Defiziten müssen wir allerdings noch verstärkt arbeiten.

Es spielten :   Lara DeSimone, Katja Kerner, Isabel Gries, Vanessa Strehlau und Silvina Gaß.

 

     U14_mannschaftsbild1