Damen 2 lassen nichts anbrennen in Mundenheim

Mit einem deutlichen 3:0 (25:5, 25:13 und 25:14) zeigten die Damen 2 heute im Spiel gegen die Mädels des VTV Mundenheim 2 wiederum eine gute Leistung und sind weiter auf dem Weg in die Spitzengruppe der Kreisliga.
Die Mädels spielten soliden Volleyball mit guten Aufschlägen. Mit Angriffen wurde der Gegner ständig unter Druck gehalten und zu Fehlern gezwungen. So glich vor allem der erste Satz einem Sturm, der über die Gegnerinnen hinweg rauschte und ehe die sich’s versahen, waren sie mit 25:5 regelrecht überrannt worden. Auch in den beiden nächsten Sätze waren die VBC Damen überlegen, sowohl was die technischen Fertigkeiten anbelangte, als auch was Taktik und Koordination betraf. Ja, das Selbstvertrauen ist jetzt da in unserem Team und die Mädels sind heiß auf den nächsten Spieltag, der findet am Sonntag, dem 29.11.2015 in Landau statt.

Es spielten Isabel Gries, Katja Kerner, Vanessa Strehlau, Lara deSimone, Lisa Schubert, Sophia Tsekov, Ana Otmacic und Rhea Septtmann.