Damen 2: erster Sieg verdient herausgespielt

Am 2.Spieltag der Playoffs der Kreisliga kamen unsere Mädchen der 2.Damenmannschaft zu ihrem ersten Sieg in der  Kreisliga.

Als 4.Paarung an diesem langen Spieltag auf Feld 1 in der IGS Halle in Rülzheim konnten wir erst gegen 16 Uhr beginnen. Aber die verbleibenden Zuschauer wurden mit einem spannenden 5-Satzspiel belohnt, das am Ende das bessere Team gewann.
Der erste Satz ging nach gutem Beginn in der Spielmitte durch Konzentrationsmangel und Nachlässigkeit nach klarer Führung noch deutlich verloren. Nach einer Standpauke durch den Trainer in der Pause, waren die Mädels dann aber wie verwandelt und zeigten dann die mit Abstand beste Leistung der Saison. Den 2.Satz und auch den 3.Satz sicherten sich die VBClerinnen klar, ehe im 4.Satz wieder die Konzentration nachließ und der verloren wurde. Im 5.Satz gaben die Mädels dann aber wieder alles und siegten verdient und klar. Am Spielende lagen sich die Spielerinnen und der Trainer in den Armen und feierten den guten Ausklang der Saison. Die gezeigte Leistung und der Erfolg geben für die nächste Runde 2015/2016  Zuversicht und Selbstvertrauen.

Besonders schön war, dass unsere Herrenmannschaft, die gerade vorher gespielt hatte und von den Mädels lautstark zum Sieg gebrüllt wurden, sich revanchierten und die Mädels ebenfalls lautstark unterstützten.

003c 003a

001