Erfolgreiches Heimspiel für die Herren 1🏐

Am Sonntagmorgen sind die Herren mit positiver Stimmung in das Heimspiel gegen den TSV Speyer VII gestartet. Der Start war der “Knaller” – wir fuhren Punkt nach Punkt ein. Danach startete die Annahme holprig, wir konnten uns allerdings dennoch beweisen und den 1. Satz 25 zu 18 für uns entscheiden.

Nach dem geilen 1. Satz starten die Herren noch selbstbewusster in den 2. Satz – dies steigt ihnen anfangs zu Kopf und wir verschenkten Punkte aufgrung von fehlender Kommunikation. Die Trainerin, Svenja Taschinski, und der Captain, Max Schonin, bringen uns wieder in das Spiel. Wir fangen uns und minimieren Eigenfehler, wir gewinnen den 2. Satz auch klar zu 16 Punkten, dies nicht zuletzt aufgrund der überragenden Aufschläge von Max.

In dem 3. Satz geht es darum, Spielerfahrung zu sammeln. Wir wechseln durch, bleiben jedoch präsent. Wir zeigen keine Schwäche, setzen den Gegner im Aufschlag unter Druck und gewinnen stolz auch den 3. Satz zu 20 Punkten und somit auch 3 Punkte in der Tabelle!