Floorballer schnuppern nur kurz an Pokalsensation

Nach zwei Jahren Pause endete die Teilnahme der Floorballer des VBC Ludwigshafens in der ersten Runde. Gemeinsam mit der neu gegründeten Abteilung vom TSV Mannheim- Sandhofen trat man am Sonntag, den 20.09. als Floorball Rhein-Neckar in der heimischen Franz-Zang-Halle an.

Der Gegner PTSV United Lakers aus Konstanz zeigte von Beginn an gutes Forechecking . In der 10. Minute zog der Zweitligist mit zwei Toren auf 3:0 davon und es war zu befürchten, dass das Spiel eine klare Angelegenheit werden sollte.

Erfreulich war dann, dass das Team aus der Metropolregion es schaffte den Schalter umzulegen und so gelang es bis zur Drittelpause mit zwei Toren von Christoph Drohmann und Patrick Pfanne den Anschluss wieder herzustellen. Auch im zweiten Drittel blieben die Kurpfälzer am Ball. Die Freude über den Ausgleich durch Volker Wahl war dann aber nur von kurzer Dauer, da das Team vom Bodensee kurz danach gegen eine unorganisierte Abwehr wieder in Führung gehen konnte.

Mitte des zweiten Drittel konnten die Konstanzer noch zwei weitere Tore nachlegen. Nachdem dann der beste Kurpfälzer Patrick Pfanne nach einem Zusammenprall ausscheiden musste gelang dem Heimteam nicht mehr viel und Konstanz erhöhte auf 3:7.

Im dritten Drittel waren die Gastgeber wieder etwas besser im Spiel, leisteten sich aber leider auch regelmäßig Aussetzer, die von den Gästen konsequent zu weiteren Toren genützt wurden.

So endete das Spiel mit 4:11.

Weiter geht es für die Floorballer des VBC Ludwigshafen am 11. Oktober mit der Kleinfeldliga, in der sie in der Verbandsliga Baden- Württemberg wieder oben angreifen wollen.