Bundespokal Kader 2007/2008m

Bundespokal 2022 in Konstanz – VVRP 2007/2008m mit Alex, Patryk und Bobby 🥳👌🏻

Zum Auftakt des Bundespokals spielten wir gegen Nordbaden: Den ersten Satz konnten wir recht deutlich gewinnen, wobei wir im zweiten Satz im Rückstand liegen. Diesen Rückstand holten wir auf und gewannen 25-23 und somit das Spiel.

Als nächstes spielten wir gegen das angriffstarke Baden-Württemberg, bei dem wir leider klar 2-0 verloren haben.

Am nächsten Morgen ging es direkt mit dem ersten Spiel gegen Südbaden los, welches wir 2-0 ohne Probleme gewinnen konnten. Zum zweiten Spiel ging es allerdings gegen die Favoriten – Bayern. Der Trainer hat jeden mal spielen gelassen, es ging für die Jungs nur darum Bayern zu ärgern, was sie mit einem zweiten Satz zu 22 klar erfüllten.

Nun kam es zum wichtigsten Spiel, welches um das Halbfinale entschied. Die Jungs traten siegessicher auf, nichts desto trotz war es ein klares 2-0. Nachdem im ersten Satz kaum was ging, lieferten sich die Jungs gegen Thüringen trotzdem ein starkes Battle.

Daraufhin spielten wir am nächsten Morgen um Platz 5 oder 6, gegen Sachsen. Die Abwehr und der Angriff lagen hierfür klar hintendran und wir verloren auch dieses Spiel 2-0.

Dennoch wurde unser Ziel erfüllt und wir beendeten das Turnier mit einem guten 6. Platz.