Last-Minute-Sieg Damen I: Verbandsliga gehalten! 🥳

Im letzten Spiel katapultieren wir uns raus aus dem Tabellenkeller und sichern die Verbandsliga durch den 3:1 Sieg über die SG Südpfalz! 🙌

Wer hätte das gedacht….rein rechnerisch war uns vor Anreise klar, dass am letzten Spieltag uns nur ein eindeutiger 3-Punkte-Sieg in Kombination mit Niederlagen aller anderen Teams und dem richtigen Satzverhältnis in der Verbandsliga retten kann. Nachdem der erste Satz dann deutlich an die SG Südpfalz ging (15:25), wussten wir: jetzt dürfen wir keine Fehler mehr machen. Punkt für Punkt, Angriff und Abwehr, Aufschlag und Annahme, alles musste sitzen…

Satz zwei war ein Auf und Ab der Gefühle, bis 12:12 konnte sich niemand wirklich durchsetzen. Der Knoten geplatzt ist dann bei Damen 1 und unsere Abwehr kratzt alles was geht. 15:12, 18:13, am Ende geht der Satz mit 25:16 an uns! 😎

In Satz 3 das gleiche Spiel: 12:12, 18:19, niemand setzt sich ab. Wieder behalten alle D1 die Nerven und unser Block steht wie eine Wand. Es wird erfolgreich aufgeschlagen und wir fahren auch Satz 3 mit 25:20 nach Hause.

Satz 4 heisst für uns: jetzt müssen wir gewinnen, sonst war die Rechnerei umsonst. Es startet perfekt mit 3:0 und 8:1, wir verlieren die Nerven und 21:22 zwingt uns zur letzten Auszeit. Wir kommen zum Aufschlag, das Team arbeitet intuitiv, ehrgeizig, clever und effizient….25:22 und wir machen den Sack zu! 🤩🙌

Am letzten Spieltag gewinnen wir 3:1 gegen die SG Südpfalz und katapultieren uns nach Niederlage am Vortag von Heiligenstein von Platz 9 auf Platz 7! 

Jetzt heisst es Hoffen und Bangen, dass der Tabellenführer Gensingen seinen ungeschlagenen Erfolg fortsetzt und Südpfalz keinen Satz mehr gewinnt.
Um 18:44 h steht dann fest: Gensingen gewinnt deutlich 3:0 und wir haben es auf den letzten Drücker geschafft und die Klasse gehalten! 👏

Danke an die Spielerinnen aus Damen 2, die uns am letzten Tag unterstützt haben.
Wir freuen uns auf die kommende Saison 2023/2024, erneut in der Verbandsliga! 💪🏐

#vbclu #vbcdamen #vbcliebe