Pfalzmeisterschaften U18w

Unsere Damenmannschaft, die aus Spielerinnen von D1, D2 und D3 bestand, hatte ihre erste U18 Pfalz-Meisterschaft. Sie können wirklich zufrieden sein mit sich selbst und ihrer Platzierung auf dem vierten Platz. 💪🏻

Den ersten Satz im ersten Spiel gegen den VBC Haßloch, konnte unsere U18 Mannschaft für sich gewinnen. Jedoch müssten wir den zweiten Satz ganz knapp an die gegnerische Mannschaft übergeben. Damit gab es ein Unentschieden von 1:1.

Nachdem das erste Spiel aufgewärmt und vorbereitet hat, konnten wir das zweite Spiel gegen den TS Germersheim mit voller Motivation beginnen. Mit einem 2:0 haben wir das Spiel letztendlich für uns entscheiden können.

Das nächste Spiel war gegen den TV Rodenbach 3. Trotz ein paar Startschwierigkeiten konnten wir das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden.

Das vierte Spiel spielte unsere U18 Mannschaft gegen die Damen Mannschaft des SC Mutterstadt 1. Das anfangs hoffnungslose Spiel konnte durch die ansteckende Motivation der eigenen Mannschaft gut gespielt werden. Mit einem Punktestand von 15:8 in beiden Sätzen , konnten wir zumindest mit den Mädels aus dem VVRP Kader mithalten. Trotz des Spielendes von 2:0 für Mutterstadt, war das Spiel wirklich sehr gut und unsere Damen haben sich super geschlagen.

Das letzte Spiel vor dem Halbfinale war gegen den ASV Landau. Wir wussten, dass dieses Spiel entscheidend für den Eintritt zum Halbfinale war. Unsere Mädels bemühten sich also noch einmal und gewonnen so mit 2:0 gegen Landau.

Halbfinale: Im Halbfinale ging es drunter und drüber. Im Spiel gegen den TuS Heiligenstein wurden unsere besten Spieler aufs Feld geschickt. Außerdem kamen noch Herren der H1 und H2 und haben nochmal ordentlich Stimmung gemacht. Unsere Mädels haben alles gegeben und konnten sogar den ersten Satz für sich gewinnen. Es war wirklich knapp, jedoch mussten wir den zweiten Satz mit einem Punktestand von 15:7 und den dritten Satz mit einem Punktestand von 15:9 an Heiligenstein geben. Trotz der Niederlage konnten wir einige Erfahrungen machen. Der Tag hat wirklich Spaß gemacht!