Erfolgreicher Rückrundenstart Damen I 15.01.2017

Erfolgreicher Rückrundenstart (15.01.2017)

TuS Schaidt gegen VBC Ludwigshafen I Spielergebnis 1:3

Aufgrund mehrerer Ausfälle standen für das Spiel beim TuS Schaidt nur 7 Spielerinnen inkl. Libera zur Verfügung. Dies waren nicht gerade optimale Vorrausetzungen.
Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel, da die Mannschaft vom VBC nicht immer eine passende Lösung für die „sechser Abwehrformation“ vom TuS Schaidt parat hatte. Zudem hatte man bei längeren Ballwechseln öfters das Nachsehen. Mitte des ersten Satzes zog sich dann unsere Zuspielerin eine Rückenverletzung zu und ausgerechnet jetzt steht kein Auswechselspieler zur Verfügung. Nach zwei Auszeiten und anschließender Verletzungspause war klar, Anni beißt auf die Zähne und stellt sich aufs Feld. Weiter geht`s. Der erforderliche Wechsel auf der Zuspielerposition verursachte jedoch beim Gegner mehr Verwirrung als bei uns, so dass wir uns Satz 1 mit 25:21 sichern konnten. Im zweiten Durchgang sollte es auch mit dem 5:1 System weiter gehen. Erneut ein enger Satz, die Moral und der Kampfgeist stimmten, jedoch zeigten sich gelegentlich Abstimmungsprobleme und dieser Satz ging an den TuS Schaidt (25:21). Vor Satz 3 einigten wir uns nun auf ein 4:2 System. Dies brachte die erforderliche Ruhe in unser Spiel und die Mannschaft vom VBC konnte sich noch steigern. Man sicherte sich nun auch die Punktgewinne bei längeren Ballwechseln und durch eine starke Aufschlagserie von Svenja ging der dritte Durchgang deutlich mit 25:12 an den VBC. Die Devise für den vierten Satz war klar. Nicht nachlassen. Mittlerweile wurde auch vor jedem Aufschlag geklärt, wer denn jetzt zuspielt und mit einem 25:17 konnte sich das Team den erkämpften 3:1 Sieg sichern.

Es spielten für den VBC: Anke, Anni, Eve, Lea, Maggie, Sandra, Svenja