Jahresabschlussbericht VBC Ludwigshafen Damen IV

Momentan steht Damen IV auf Platz 7, von 10 Spiele waren 2 Siege (9:25), 6 Punkte ergeben sich daraus.

Die Saison fing solide an, die ersten Spiele beiden Spiele wurden nur sehr knapp verloren, danach folgten zwei Siege gegen TV Rodenbach IV und SC Mutterstadt lll. Die Spiele danach gingen leider an die Gegner, komplett Satzlos ging es für D4 jedoch nicht aus. Trotz der vielen Niederlagen liefen die Spiele relativ gut und die Chancen zu gewinnen waren stets gegeben

Besonders positiv ist das Mannschaftsgefühl, welches D4 entwickelt hat. Sie sind als Mannschaft mehr zusammengewachsen und funktionieren gut miteinander. Es scheint als hätte jeder seinen Platz und das Vertrauen in die Mitspieler ist auch nach außen hin deutlich sichtbar.
Viele Bälle die verloren schienen wurden sich noch hart erkämpft.
Gearbeitet werden muss noch an der manchmal schlechten Stimmung und dem Selbstbewusstsein. Leider wird sich mit der schlechten Laune gegenseitig runtergezogen und dadurch schlechter gespielt, obwohl sie keineswegs schlecht spielen. Es wird schnell aufgegeben und viele Punkte gingen dadurch verloren.

Ziel für die Rückrunde ist diese schlechte Stimmung loszuwerden und so zu spielen wie sie es können. Ist die Stimmung oben, kämpfen die Mädels wie Löwinnen. Ein paar Spiele zu gewinnen ist ebenfalls ein Ziel und vielleicht in der Tabelle ein Stück höher zu rutschen. Gelerntes in Spielen anzuwenden und selbstbewusster zu sein, steht ebenfalls auf der Liste.

Wir sind stolz auf unsere Mädels, die im Laufe der Saison zu einem tollen Team gewachsen sind!

Spieler der Mannschaft VBC Ludwigshafen sind Zoe, Sara, Helen, Anastacia, Alina, Emi, Eflin, Irem, Oliwia, Irini, Klarisa,  Sofie, Marie, Lilly, Sophia, Vittoria und Victoria.