Stell dir vor es ist Spieltag und keiner geht hin…🏐

Motiviert den Tabellenführer zu schlagen, laden wir uns letzte Woche noch den VBC Haßloch zum Trainingsspiel ein. Unser durch Krankheit stark dezimierter Kader aufgefüllt mit D2 zeigt sich von einer passablen Seite und kann gegen die Damen 1 des VBC Haßloch aus der Landesliga gut mithalten. Vielen Dank für die Spielpraxis, die wir als Vorbereitung auf den letzten Spieltag des Jahres gut gebrauchen konnten!

Seit Mitte letzte Woche erreichen uns jedoch stündlich weitere Krankmeldungen der D1 Spielerinnen. Offensichtlich müssen wir uns alle beim letzten Spieltag in Dietersheim gegenseitig angesteckt haben, denn von Montag ab melden sich quasi fast alle noch gesunden mit CoViD krank, während der andere Teil noch krank ist (Bronchitis, gebrochener Finger, Bindehautentzündung,…). Mit 6 positiven Spielerinnen und 5 die vorher schon krank sind, haben wir einen Krankenstand von 11 Spielerinnen und melden uns bei unseren Gegnern um den Spieltag zu verschieben.
Auch TUS Gensingen meldet einige Krankheitsfälle, weshalb wir im Einverständnis aller Teams den Spieltag verlegen.

Die Staffelleitung belohnt uns dann mit einer Verlegungsgebühr von 50 Euro PRO TEAM für uns und Gensingen.
Die 50 Euro zahlen wir gerne, denn die Gesundheit unserer Spielerinnen ist uns gerade vor den Weihnachtsfeiertagen sehr wichtig! Wir bedanken uns bei Dietersheim, dass sie einer Verlegung so spontan zugestimmt haben.🙏

Wir wünschen allen krankheitsbedingt fehlenden Spielerinnen in allen Teams eine gute Besserung und freuen uns auf das Nachholen im neuen Jahr 🏐🙌

#vbclu #vbcliebe #spannendegebührenverordnung