Niederlagen zu Beginn der U14 w Runde

Unsere Mädchen starteten am Samstag, dem 4.10. in Heiligenstein zu ihren ersten beiden Spielen in der aktuellen Runde der weiblichen Jugendlichen unter 14 Jahren (U14w).

Aufgrund von 3 Absagen erfahrener Mädchen, die letztes Jahr schon U13 und U14 gespielt hatten, mussten an diesem Tag mit Svenja und Selvina 2 Mädchen mitspielen, die erst seit wenigen Wochen Volleyball spielen, so wie Selvina oder zuletzt erst U12w gespielt hatten, so wie Svenja. Aber die beiden machten ihre Sache gut, nachdem die Nervosität einmal abgelegt war. Zudem war Lisa nach einer längeren Sportpause erst wieder seit einer Woche im Training. Lisa und Isabel spielten recht stabil und konnten dem Team etwa Halt geben. Aber wir vermissten die drei Spielerinnen, die abgesagt hatten.

Das erste Spiel gegen Hassloch ging noch klar mit 0:2 (8:25 und 13:25) verloren. Da hatten wir den Gegnerinnen sehr wenig entgegen zu setzen.
Aber im 2.Spiel gegen die Mädchen des VBC Lingenfeld konnten wir den ersten Satz mit 25:20 gewinnen. Den 2.Satz verloren wir denkbar knapp mit 23:25 und den 3.Satz leider auch (10:15).
Aber dieser erste Satzgewinn wird uns Auftrieb geben für die nächste Runde, die am 15.11.2014 in Ludwigshafen stattfinden wird. Dann sind wir hoffentlich wieder komplett und können zeigen, dass wir mit den anderen Teams mithalten können.

U14w_20141004

es spielten (von links) :
Lisa Schubert, Svenja Becker, Selvina Gaß und Isabel Gries.

Ergebnisse der ersten Spielrunde und Tabelle :

U14w_20141004Ergebnisse&Tabelle