Versöhnlicher Saisonabschluss und Klassenerhalt für Damen II

IMG_4448_LR6

Am Samstag stand auch für unsere 2. Damenmannschaft der letzte Spieltag in Waldfischbach an. Gegen den Tabellen 5. musste 1 Punkt her um die Klasse sicher zu halten.

Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen, doch am Ende konnten wir mit guten Angriffen den ersten Satz für uns entscheiden (25:22).

Im zweiten Satz lief so gut wie gar nichts zusammen. Wir hatten Probleme in der Annahme und so konnte Waldfischbach fast 10 direkte Aufschlagpunkte erzielen. Dieser Satz ging somit deutlich mit 17:25 an Waldfischbach.

Abhaken weiter machen hieß es dann für uns und eine tolle Aufschlagserie von Paula brachte uns dann auf die Siegerstraße sodass wir diesen Satz deutlich mit 25:11 gewinnen konnten.

Im letzten Satz machten wir weiterhin mit guten Angriffen und Aufschlägen Druck und nahmen somit einen 3:1 Sieg und den 4. Tabellenplatz mit nach Hause.

Abschließend stehen wir sogar punktgleich mit der TSG Neustadt in der Tabelle, doch ein schlechteres Satzverhältnis verwehrt uns leider am Ende den 3. Platz.

17553603_1820362801559224_8683584380200958336_n

Rückblickend war die Saison für die neu formierte D2 durchaus erfolgreich und wir verabschieden uns zufrieden in die Sommerpause 🙂

Und wir gratulieren dem SV Steinwenden 1912 e.V. – zur Meisterschaft in der Bezirksklasse Nord ?

Es spielten die Saison über:
Paula, Leni, Lotti, Sophie, Kerstin, Maria, Silke, Tina, Janina, Carina, Deniz, Katharina und Isabel