Volleyball FirmenCup der Rhein-Galerie am Samstag, 15.8.2015

Von Dienstag bis Donnerstag entstand vor dem Haupteingang der Rhein-Galerie Ludwigshafen ein Beachvolleyballfeld.  Viele LKWs luden eine Unmenge Sand ab, fleißige Helfer verteilten ihn, stellten Absperrungen auf, klebten Banden, legten Kabel und Leitungen, erstellten Sitzreihen auf 2 sich gegenüber stehenden Tribünen  und errichteten das Gestänge samt Netz für einen vollen Beachvolleyballbertrieb. Das Sandfeld soll nun über 6 Wochen als Aktionsfeld für diverse Events der Rhein-Galerei, nicht nur Volleyballevents, anlässlich ihres 5-jährigen Bestehen  dienen.

Der VBC Ludwigshafen wird einige Trainingseinheiten seiner Mannschaften in den nächsten Wochen von der Halle oder der eigenen Beachvolleyballanlage an die Rhein-Galerie verlegen.

Am Samstag wurde mit dem “FirmenCup”  auf dem neu aufgeschüttetetn Beachvolleyballfeld an der Rhein-Galerie das erste Event gestartet. Organisiert wurde es von Mitarbeitern der Rhein-Galerie und Trainern und Aktiven des VBC Ludwigshafen, unterstützt durch Mitarbeiter von RPR1. Von 13 Uhr bis kurz nach 17 Uhr kämpften 5 Firmenteams aus Ludwigshafen und Mannheim gegeneinander um den Pokal und Einkaufsgutscheine. Jedes Team spielte gegen jedes andere Team (“jeder gegen jeden”), sodass am Ende jedes Team 4 Spiele mit 2 Sätzen zu je 10 Minuten zu bestreiten hatte.  Es spielten die Mannschaften “Laber Rhabarber”(BASF), RPR1, Center Management (RheinGallerie), SG Stern (Daimler Mannheim) und “Schreiwwerlinge”(Rheinpfalz) um Sieg, Anerkennung und Preise.  Jedes Team bestand aus mindestens 2 Männer und 2 Frauen. Auf dem Spielfeld durften jeweils nur 2 Männer und 2 Frauen eines Team stehen. Die Stimmung war großartig, das Niveau für Firmenteams unerwartet gut, das Wetter war uns gnädig, Sonne und nur einige Wolken waren am Himmel, jedoch kein Regen fiel. Es war gut zu erkennen, dass alle Teams riesigen Spaß hatten und auch die Organisatoren und Besucher auf ihre Kosten kamen. Alles passte an diesem Nachmittag und auch viele Besucher der RheinGallerei blieben stehen und schauten zu oder kamen aufs Beachgelände und setzten sich auf die Sitze der beiden Tribünen und beobachteten die teilweise akrobatischen Aktionen der Spieler und Spielerinnen. Am Ende siegte das Team der SG Stern vor dem Team “Laber Rhabarber” und Team RPR1. Dahinter und nur durch einen Ballpunkt getrennt, belegten die Teams der Rheinpfalz und des Veranstalters die Plätze 4 und 5. Als Preise durfte der Sieger den Pokal, einen Gutschein und eine Flasche Wein einstreichen.

Die Veranstaltung machte Lust auf mehr Volleyball vor der Rhein-Galerie. Und die gibt es schon am kommenden Wochenende mit einem Beachvolleyballturnier, das vom HVV (hessischer Volleyballverband) organisiert wird und das auf der Anlage vor der Rhein-Galerie und den 3 Beachvolleyballplätzen des VBC Ludwigshafen ( Lu, Heuweg 144) ab Samstag, 22.8.2015 10 Uhr ausgetragen wird. Wir erwarten viele Besucher zu einem Treffen sehr guter Beachvolleyballteams aus dem Süddeutschen Raum.

Anbei einige Eindrücke von heute :

02 03

04  06

07 08

09 10

Und hier das Siegerteam der SG Stern (Daimler Mannheim).